Dienstag, 21. Februar 2012

Das Alter

Wisst ihr wie ich ganz sicher festgestellt habe dass ich älter werde? Falten!
Find ich eigentlich nicht schlimm. Das beweist eigentlich nur, dass meine Haut (Ich sach mal besser nich reif, denn das klingt nach Apfelsine :) schon viel mit mir durchgemacht hat.

Außerdem bin ich stolze Besitzerin zweier, sehr tiefer und besonders auffälliger Augenringe.
Die haben aber nix mit Schlafmangel zu tun...nee nee...die sind vererbt.
darauf sollte man doch eigentlich stolz sein, oder?
Bin ich auch. Was sonst. Das Problem dabei ist nur, dass andere Leute das irgendwie nicht ganz verstehen. Vielleicht sind sie auch einfach nur neidisch, dass sie vielleicht nur die Krümmung der Wirbelsäule von Papi oder den abstehenden Zehn von Tante Trudi geerbt haben.
Ist ebend pech. Sieht halt keiner.

Bei mir kann man es definitiv sehen. das verleitet andere aber auch dazu Dinge zu sagen wie:
"Du hast da was am Auge, das ist ganz schwarz" oder mein Liebling:
"Deine Maskara ist verlaufen. Mach das mal unterm Auge weg".

Hm...was soll ich sagen außer: NEIN DAS IST SO!!!! ICH SEH NUN MAL SO AUS.

Na was solls, wer schön sein will muss leiden. Daher benutze ich eine Art Spachtelmasse (nur damit auch die Herren sich ein Bild machen können), die man (und jetzt sollten die Damen lieber aufpassen) durch vorsichtiges Klopfen mit dem Ringfinger schön in die Ringe unterm Auge einmassiert. Das Paradoxe ist, wenn man lieber alles drauf reibt, gibts es gleich noch mehr falten.



Der "Concealer" von Kiko den ich verwendet hab, hat das leider getan. Außerdem machte er mich sehr gelb und ich sah aus wie ein Panada. Gute Konsistenz aber leider die falsche Farbe! Der nächste hielt keinen ganzen Tag.

Bevor ich mir echte Spachtelmasse im Baumarkte besorgen muss, dachte ich mir, ich geh mal zu den Profis. Ja! Entgegen meiner Lust in solche Läden zu gehen, besuchte ich doch mal eine Parfümerie und lies mich beraten.

Das Ergebnis war, dass ich ungefähr 70€ leichter wieder heraus kam. Das Zeug ist schweine teuer. Aber ein Gutschein und Meine Mutter: "Wir kaufen das jetzt" überredeten mich. Ich muss es wohl doch nötig gehabt haben :)

Auf Anraten der Spezialistin sollte ich doch mal eine Augencreme verwenden. Dann hätte ich auch keine Falten. Die Haut sei einfach zu trocken. Alles Gut, keine Angst.

Ja cool. Liegt ebend doch nicht am Älter werden oder an den Produkten, sondern nur an der fehlenden Creme.  Ganz einfach.
Passend dazu musste dann noch der Concealer mit, wegen dem war ich ja eigentlich dort.
(Augencreme und Colcealer von Bobbi Brown sind nicht gerade günstig, aber wirklich sehr zu empfehlen. Bevor man hunter günstige kauft und nicht zufrieden ist, kann mann ruhig mal was investieren. Auch der Concealer von Kiko ist in Ordnung. Mit der Augencreme geht das Auftragen recht gut. Leider nicht meine Farbe)



Aber was soll ich sagen. Es klappt. Oma Ahoi gibt es zum Glück noch nicht und ich seh um die Augen nicht mehr aus wie ein Pandabär, da die Farbe doch recht gut passt. Wer hätte das gedacht.

Kommentare:

  1. ich finde deinen Schreibstil klasse! Hast nun eine leserin mehr.

    AntwortenLöschen
  2. Danke :) Da ich total auf Cupcakes stehe, hab ich dich direkt mal abonniert :)

    AntwortenLöschen