Mittwoch, 15. Februar 2012

Zocker Braut

                                                  (Screenshot- Guild Wars)

Ich bin ein altes Spielkalb. Ich mag gern Brettspiele mit möglichst vielen Leuten. Da aber oft keiner mit mir spielen will :( muss ich dann wohl doch auf die neuen Medien zugreifen. Hört, hört.
Nicht dass ich da ne gute Peilung hätte...nööööö, aber ich tu gern so als ob ich bestens im Bilde wäre. Hilfreich isses dabei die PC Zeitung meines Freundes zu lesen (lesen heißt in diesem Fall quer-lesen, also eigentlich Bilder angucken und deren Untertitel überfliegen). Reicht meist. Da meine Freundinnen sowas eben nicht die Bohne interessiert oder sogar die Nase rümpfen, reicht ein gesundes Halbwissen.
Doch wirklich ;)

Also falls das hier außer "dem Weisbierwaldi" überhaupt jemand liest, würde ich gern wissen was zockt ihr denn so?

Ich steh wirklich total auf Point  & Click Adventures, wenn es die Zeit zulässt. Total super! Rästel lösen und so zum Ziel kommen. Meist im Comic-style und mit viel Witz.
Besondere Liebe gilt:
Sam  & Max
Geheimakte Tunguska
Das Ahnk
Day of the Tentacle
Runaway

Hab da noch einige die auch mal auf ihren Einsatz warten, aber das kann noch dauern.

Mein Dauerbrenner ist allerdings das Online Rollenspiel Guild Wars :D

Ja genau, ich sitze in meiner Freizeit vor dem PC vergesse die Welt um mich herum und versuche alles abzumurksen was so rumläuft.....

NEIN! natürlich nicht, oh Gott ich bin ein Mädchen, ich mach sowas nich. Ehrenwort!

Es geht doch eher gesittet zu. Gekämpft wird fast ausschließlich gegen Monster, es fließt kein Blut und das Beste, man kann ganz viel Zaubern. Das fand ich schon immer schön, nur nen Zauberkasten hatte ich nie. Daher nun so :) Auch ok.

Außerdem lernt man da Leute kennen, ihr glaubt es nicht.
Super nette Leute mit denen man im normalen Leben vielleicht nicht ins Gespräch gekommen wäre. So hat man etwas das verbindet...und zwar ein Computerspiel, auch wenn manch ein Politiker sowas wohl nicht gern hört ;)

Kommentare:

  1. Point & Klicks die du dir unbedingt angucken MUSST!
    Die beiden Teile von EDNA BRICHT AUS! TOTAAAAAL Lustig! :D

    PS: Weißbierwaldi .... Hey hey! Das bin ich! Juhu! :D

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa auf Edna bin ich auch gespannt, habe aber gerade Cevill und Overlord am Wickel und oft keine Zeit :(
    Mich interessiert auch auch Monkey Island oder The Whispered Word!

    AntwortenLöschen