Mittwoch, 21. März 2012

Bubble Tea

Alle Welt spricht über Bubble Tea. Wie mit vielen, vielen Dingen sacht mir das erst seit ein paar Wochen was.

Ganz YouTube ist voll davon. Es wird geschüttelt, geschnüffelt, gekocht, probiert und geschwärmt.
Man kann es auch in bunt bekommen :) Da konnte auch ich nicht wiederstehen.

Heute nach ungefähr 1 1/2 Stunden Stau, keiner Toilette und keinem Ende in Sicht, dachte ich mir ich gönne mir mal was und hielt bei einer der unzählig aus dem Boden sprießenden Filialen an.

Erstmal komplett überfordert, da die Auswahl riesig ist, entschied ich mich für grünen Tee mit Erdbeersaft. Als Popping (ja sorry das heißt so- Kugeln mit flüssigem Inhalt) wurde mir zu Mango geraten.
O.K. das hätte ich auch genommen, klingt gut.

Becher geschüttelt (so schnell konnte ich gar nicht gucken) und anschließend verschweißt.
Super, zum Mitnehmen, bin ja eh mit dem Auto. Ach und nicht zu vergessen, der überdimensional-dicke Strohhalm, damit man auch die Bubbles einsaugen kann :D

Witzig!

Zu Hause angekommen, Stohhalm durch die Plastikhülle gespießt und losgetrunken....

Mhmmmm...schmeckt erstmal fies nach Erdbeere.....dann etwas bitter...

Noch ein Zug.....schmeckt noch fieser nach Erdbeere.....ziemlich künstlich....

wo sind die Bubbles?......Stocher....ah da.......komische Gefühl die Teile aufzusaugen....

schmecken aber leider nich so besonders.....brrrrrr....schmeckt eklig...schmeckt nicht nach

Mango sondern nur fies....kanns gar nicht beschreiben irgendwie.

Total schade. Ich freu mich seit Wochen darauf und dann ist es so ein Reinfall. Hab leider auch nur die Hälfte trinken können, mehr ging nicht.

Trotzdem würd ich den Bubble Tea gern noch mal in einer anderen, vieleicht weniger süßen, Geschmacksrichtung probieren.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Bubble Tea?


Kommentare:

  1. Nie gehört. Und das ist grad der Renner? Wo denn bitte?

    AntwortenLöschen
  2. Überall bei uns gibts seit kurzen mindestens zwei Läden... Gib mal bei YouTube Bubble Tea ein

    AntwortenLöschen
  3. Ja, bei Potsdam hat wohl auch schon der 2. aufgemacht. Ich war ja gestern in Berlin und fand es eklig. Würde gern auch nochmal was anderes testen, haben muss ich es dennoch nicht. Da wünsche ich mir lieber einen Cup Cake Shop.

    AntwortenLöschen
  4. Ja du sprichst mir aus der Seele. Cup Cakes *träum*. Selber machen ist zwar auch super, aber manchmalmöchten einfachnur einen essen :)

    AntwortenLöschen
  5. Also es kommt immer drauf an was für eine Filiale das ist.
    Wir haben ein paar im Saarland die sind Schrott, da brauchste net hin! Toal künstliche Chemie-Plörre.
    Aber beim "Fresh Tea Shop" kannste das Zeug trinken, ist richtig lecker. Ich nehm immer Passionsfrucht ungesüßt mit Mango-Bubbles.
    Aber in Punkto Bubbles muss ich dir recht geben. Das kann man nicht erklären. Die einen mögen sie (so wie ich) und andere hassen sie (so wie meine Freundin) :-)
    P.S. Mein Hund mag sie auch *lach*

    AntwortenLöschen