Freitag, 2. März 2012

Schleckermäulchen :)

An Schokolade und Chips kann ich meist nicht vorbei gehen. Aber es gibt da noch den "legalen Stoff" denn man schon offiziell zum Frühstück verdrücken kann.
Die Rede ist von "Pancakes" <3

Ich glaub mein Freund ist ein noch größeres Schleckermäulchen als ich. Er weiß halt was gut ist und weiß auch, wie er mich mit ins böse, böse "Naschkatzenboot" holt.
Aber das macht nix. Dann kann ich ihm die Schuld geben, wenn ich demnächst nicht mehr in meine Klamotten passe...einer muss ja Schuld sein! (Zum Glück bin ich es diesmal nicht :)

Jedenfalls wollten wir mal "Pancakes" zum Frühstück machen. Die waren so lecker, dass es schon fast zu einem (kalorienreichen) Ritual geworden ist. Ist weiter auch nicht schwer und auch für weniger begabte Küchenbienchen wie mich zu schaffen. Wichtig ist einfach, dass der Teig schön fluffig wird. Dann hat man eigentlich schon gewonnen. Jetzt nur nix anbrennen lassen und gaanz viel Ahornsirup drüber (sonst könnte man ja auch einfach stinknormale, langweilige Eierkuchen machen). Zugegeben, der ist garnicht mal so günstig, hält aber ziemlich lang und schmeckt soooo gut. Ansonsten einfach mal das nächste Gestrüpp anzapfen und sehen was passiert......nein Spaß beiseite! Hier das "Fluffy-Rezept":





3 große Eier
100g Mehl
1 TL Backpulver (gehäuft)
140ml Milch
1 Prise Salz
(1 EL Zucker- optional)

1. Eier trennen
2. Eigelb, Mehl, Backpulver, Milch und Zucker zu einem glatten Teig verrühren (dazu benötigt man eigentlich keinen Mixer-ich nehme immer nen Schneebesen, das geht schneller)
3. Eiweiß mit Salz steif schlagen (jetzt wäre der Mixer ganz hilfreich um gegen einen Tennisarm vorzubeugen) und unter den Teig heben
4. Teigplätzchen Gold-braun backen und den Ahornsirup nicht vergessen!!!!

Lasst es Euch schmecken :)

Kommentare:

  1. Huhu

    Ich liebe diese Dinger... ich mach die schon seit Ewigkeiten selbst immer mal am Wochenende und ich lieeeebe Ahornsirup dazu :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaaaa <3 ich auch, die sind klasse!!!

    AntwortenLöschen