Sonntag, 16. Dezember 2012

Heiße weiße Gewürzschokolade mit Marshmallows

Hmmmmm, ich mag eigentlich die weiße Schokolade nie so gern. Lieber Vollmilch. Aber seit Wochen schaue ich in meine Kochbücher und sehe die heiße weiße Schokolade. Daher wollte ich sie einfach mal ausprobieren.


Also habe ich besorgt:
1 Tafel weiße Schokolade
Milch
Marshmallows
Gemahlene Nelken, Zimt und gemahlener Ingwer





Zunächst wollte ich die Schokolade ohne Gewürze machen, aber ich bin auch nicht so der Milchtyp. Außerdem dachte ich, dass es zu süß werden würde und hab mich dann doch für die Gewürze entschieden.
Das war wirklich eine gute Idee.
Ich musste tatsächlich die ganze Tafel nehmen, bis ich den Schokobutter- (was anderes ist ja weiße Schokolade nicht) geschmack wahrnehmen konnte. Dann veränderte sich auch endlich die Farbe. Und trotzdem schmeckte es für mich immer noch zu sehr nach Milch.
Komisch denkt ihr jetzt? Warum will sie dann Schokolade trinken?
Jaaa ich bin da doch sehr pingelig, weil ich den Geschmack von Milch an sich, nicht mag. Ich könnte nie ein Glas Milch trinken. In meinen Cappuccino muss aber unbedingt Milch, auch in mein Müsli :)
Ja ich bin bescheuert :D

Egal! Jedenfalls habe ich dann jeweils eine kleine Messerspitze der Gewürze dazu gegeben und fertig war dann auch schon die heiße Schokolade.


Dann muss das ganze noch in eine schöne Tasse gefüllt und noch etwas dekoriert werden. Ist ja klar. Das Auge trinkt mit!
Dazu habe ich etwas Milchschaum aufgeschlagen, da ich keine Sahne zur Hand hatte. Zum Glück! Schließlich habe ich gerade eine ganze Tafel in der Schokolade versenkt. Das würde ich nie zu trinken schaffen, wenn ich mich dann auch noch durch eine Sahnehaube kämpfen müsste :D

Anschließend kamen dann noch kleine Marshmallows dazu. Die habe ich bei Real in der Amerika Sektion gekauft. Es sind Minimarshmallows und die riechen schon durch die Tüte nach Weihnachten :) Yummy :D

Anschließend noch etwas Zimt überstreuen und fertig ist sie, die heiße weiße Gewürzschokolade.

Ich kann euch sagen, dass das sooooooo unglaublich lecker ist. Das hätte ich wirklich nicht gedacht. Durch die Gewürze ist es nicht zu süß und es schmeckt nach weihnachtlicher Schokolade. Die Marshmallows schmelzen und schmecken dann noch besser. Man kann sie prima mit nem Löffel herausholen und die Tasse dann anschließend neu befüllen :)


Das müsst ihr probieren :)

Liebe Mama, das ist bestimmt was für dich. Müssen wir mal zusammen trinken :)

Wünsche euch einen schönen dritten Advent :)

1 Kommentar: