Sonntag, 23. Dezember 2012

Weihnachten und so...

Was soll ich sagen, ich bin im Weihnachtsstress. Positiv natürlich. Hier und da noch Dinge eingekauft, hier und da noch Dinge verpackt. Kleine Weihnachtsprojekte gestartet, die ich hier besser nicht erwähne, da ich nicht weiß wer tatsächlich mitliest!?

Auf jeden Fall ein voller Terminkalender. Ich hatte soviele Ideen für den Blog und komme zu nichts, vielleicht klappt es ja noch.

Ansonsten wollte ich euch von einem gaaanz tollen Frühstück erzählen. Nachdem mein Papa und ich bestimmt ne dreiviertel Stunde nach einem Platz zum Frühstücken gesucht haben, sind wir auf eine Bäckerei gestoßen.

(Wer kann denn auch ahnen, dass vor Weihnachten alle die gleiche Idee haben und frühstücken gehen. Alles war reserviert, voll und ungemütlich, bis auf die Bäckerei)


Es gab verschiedene Frühstücksangebote zum kleinen Preis. Wir hatten das Volksfühstück für 3,20€. Da kann man echt nicht meckern: Eine scheibe Wurst, eine scheibe Käse, Butter und Marmelade. Ein Croissant und ein Brötchen nach Wahl. Alles wurde direkt aufgeschnitten. Finde ich super, weil man mit den Buttermessern doch meist Probleme hat.

Achtung die Bilder wurden mit meiner unscharfen super duper Handykamera aufgenommen :)






Dann ganz selbstverständlich einen zweiten Teller auf dem man das Brötchen auch schmieren kann. Also kein Frühstuck a la "wirsitzenimFlugzeugundwissennichtwohinmitdemganzenzeug". Dazu haben wir uns noch extra ein Rührei und ein Getränk bestellt. 

Was ich auch gut fand, war dass es nicht etwas Ketschup zum Ei, sondern frischen Kräuerquark gab. Total lecker. Die Portion hat genau ausgereicht und danach war ich soooo satt, da konnte auch das Mittagessen ausfallen.

Außerdem war die Einrichtung sehr schön und alles gut gepflegt und sauber. Für die die in meiner Nähe wohnen sollten doch mal bei Sander am Theater vorbei gehen. Lohnt sich wirklich :) Vielleicht kann man das auch als Last Minute Geschenk verwenden und jemanden zwischen den Jahren zum Frühstück einladen. Vielleicht ein Elternteil, dann hat man mal mehr Zeit. Oder die Großeltern oder sowas.

Gibt es sicher auch in jeder anderen Stadt!

Wünsche euch einen schönen vierten Advent :)

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest - mit viiielen Geschenken! FROHE WEIHNACHTEN! :)

    AntwortenLöschen