Samstag, 5. Januar 2013

Unboxing

Das Weihnachtsgeschenk von meinem Freund und gleichzeitig auch seine Weihnachtsgeschenke sind endlich angekommen. Sein PC hat vor Weihnachten den Geist aufgegeben. Die Grafikkarte war hin und uns fehlte ein Monitor. Von unserem Weihnachtsgeld konnte er sich also fehlendes Zeugs bestellen (siehe Bild 7 und 8). 

Ich habe endlich einen Lüfter bekommen, der nicht klingt wie ein Staubsauger oder Fön. Man hatte bisher immer das Gefühl, dass er irgendwann abhebt, da er immer lauter wurde. Komplett nervig. Also haben wir beide etwas von dem Geschenk. Juchhhuuuuuuuuuu :)

Als ich nach Hause kam war das Paket schon augepackt und mein Lüfter eingebaut. Mein Freund tüftelte noch an seinem Rechner rum und erklärte mir ganz stolz, dass er natürlich Bilder für meinen Blog gemacht hat, damit ich die coolen Sachen auch zeigen kann (süß!)

Ich habe hier mal eine kleine Auswahl der Bilder (einfach mal flott drauf klicken, dann kann man es besser sehen).


Zum Lüfter:
Es handelt sich um den Groß Clockner. Fast wäre es der Brocken geworden, aaaber das Leuchten dieses "Alpenföns" hätte ich mit meinem Gehäuse nicht sehen können und der Groß Glockner ist der leiseste Lüfter den wir finden konnten.

Ein Berg von einem Lüfter. Im Gegensatz zu meinem alten (Spielzeug) wirklich ein Berg.

Die Größe kann man auch recht gut erahnen, daher ab und an mal der 20€ Schein zum Vergleich :)
Fakten:
Dazu nicht soviel, hab ja wenig bis keine Ahnung, aber der Den Ni hat mir diktiert was ich schreiben könnte:

Der Groß Clockner:
1200 Umdrehungen und nur 17dba (Vergleich zum alten Teil: 6000 Umdrehungen und ca. 60-70dba)
Passt gerade so ins Gehäuse (das war jaaanz knapp)
Nach ausgiebigem Testen... nicht zu hören!

Ich kann das Gerät mit dem charmanten Namen der an einen Berg erinnert wirklich nur empfehlen. Eine qualitative Verbesserung!!!

Beide Daumen Hoch!!!

Kommentare:

  1. Endlich mal ein echter Männerpost in deinem Blog. Zwischen den ganzen Schminktipps tut das echt mal gut. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaa, endlich. Das finde ich auch gut. Demnächst kommt noch etwas! Hoffe ich :)

      Löschen