Mittwoch, 20. März 2013

Märchen TAG


Hallo ihr Lieben :)
Ich bin über einen Tag gestolpert den ich ganz spannend fand.
Viel Spaß :)

Märchen TAG


1. Welches ist dein Lieblingsmärchen und wieso?
Aschenbrödel/Cinderella. In allen Varianten. Weil die graue Maus am Ende den coolen Typen bekommt :)

2. Vor welchem Märchen hast du dich am meisten gefürchtet?
Hm, da fällt mir spontan keins ein, aber die bösen Figuren waren immer irgendwie gruselig. 

3. Welche Märchenfigur wärst du gerne?
Gar nicht so einfach...die Figuren haben es ja alle irgendwie nicht leicht...ich glaube ich wäre gern eine der guten Feen aus Dornröschen :) Wer wäre nicht gern eine Fee :)

4. Welchen Märchengegenstand würdest du gerne besitzen?
Manchmal gern den Knüppel aus "Tischlein deck dich", aber lieber den Tisch. Hätte schon was, wenn man sich keine Gedanken über das Essen machen müsste.

5. Wenn du verzaubert würdest, welches Tier wärst du?
Ein Einhorn :) nee ich glaub lieber ein Wolf, das wäre zum Überleben irgendwie leichter. Obwohl...da war doch die Sache mit dem Jäger...

6. Welcher Märchenfilm gefällt dir am Besten?
Drei Nüsse für Aschenbrödel! Gehört zu Weihnachten dazu. Ansonsten finde ich auch einige Neuverfilmungen nett gemacht, wie z.B. Red Riding Hood o.ä.

7. Magst du Märchenparodien?
Wenn sie gut gemacht sind schon. Ist auch mal was anderes.

8. Magst du moderne oder neuerzählte Märchen?
Ja

9. Glaubst du an Märchenprinzen und für welchen würdest du dich entscheiden?
Nein, niemand ist perfekt. Entscheiden würde ich mich aber für König Drosselbart, weil ihm das Oberflächliche herzlich egal ist!

10. Muss für dich ein Märchen mit 'Es war einmal' anfangen?
Nein, aber man weiß dann einfach sofort, dass es sich um ein Märchen handelt.

11. Woher kennst du Märchen? Kassetten? Bücher? Hat man dir vorgelesen?
Bücher, Erzählungen und Schallplatten. Jahaaaaa, die hatte ich tatsächlich noch von miener Mutter. Mit Sprung, aber das machte nichts :)

12. Greifst du auch heute noch zu Märchenbüchern?
Ich habe welche mit türkischen und russischen Märchen. Ansonsten sehe ich sie mir mittlerweile lieber an.

13. Würdest du deinen Kindern Märchen vorlesen?
Ja, hat mir auch nicht geschadet :) Sie sagen etwas aus, das auch Kinder verstehen können.

14. Hälst du Märchen für wichtig?
Ja, Wissenslücke wenn man sie nicht kennt.

15. Warst du schon in einem Märchenpark?
Ja, da war ich aber noch sehr jung.

16. Magst du die Disney Märchen?
Es geht so. Einige sind schön gemacht. Ich mag aber die Märchen mit richtigen Menschen lieber.

17. Welches Märchenelement ist dir bei einem Märchen sehr wichtig (Rache / Wahre Liebe / Gerechtigkeit) ?
Gerechtigkeit!

18. Welches Märchen würdest du gerne von Disney verfilmt sehen?
?

19. Welches Märchen magst du nicht?
Mir fällt keins ein momentan.

20. Mit welchem Märchen verbindest du die schönsten Erinnerungen?
Die zertanzten  Schuhe. Hab ich gern zum Einschlafen gehört und kam oft nie bis zu den Prinzen :)

21. Dein Lieblingsmärchenautor?
Wahrscheinlich die Gebrüder Grimm, weil ich einfach die meisten Märchen von ihnen kenne.

Das war der TAG. Vielleicht möchte ja jemand mitmachen? Würde mich auf jeden Fall sehr  interessieren!

Liebe Grüße
Nini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen