Montag, 29. April 2013

Regenbogentorte

Nun ein paar Bilder. Im Sonntagspost hatte ich ja bereits darüber berichtet, dass ich mich noch mal an einer Regenbogentorte versucht habe.
Sie hat ganz gut geklappt, bis auf die Farben (leidiges Thema mal wieder). Super lecker war sie auch. Das Rezept habe ich diesmal von:

amerikanisch-kochen.de

Die machen das ganz toll. Das Beste daran ist, dass sie zu jedem Rezept YouTube Videos zum Nachmachen online stellen. So kann man noch mal schauen, wie alles funktioniert.

 Der Teig ist schnell gemacht. Nötig ist nur eine ausreichend große Schüssel! Dann den Teig in sechs gleich große Portionen einteilen und nach Wunsch färben.
Blau sieht immer super aus, da braucht man nicht mal viel Farbe. Leider sah gelb so aus wie orange und über Lila sprechen wir mal nicht :)
Wenn die Böden einzeln gebacken sind, müssen sie natürlich auskühlen, da sonst die Ganache wegläuft...das muss ja nicht sein :)

Das ist die Ganache. Sie besteht aus Sahne und weißer Schokolade...yummy ;)





Die Mengenangabe ist jedoch etwas zu heftig. Nachdem ich den ganzen Kuchen eingekleistert hatte, war immer noch die halbe Schüssel voll. Da würde ich dann höchstens 150-200ml Sahne verwenden und schauen dass die Konsitenz etwas dicker wird, da ich auch auf den Fondant verzichtet habe. Ist ja so schon süß genug.
Jetzt wird geschichtet. Als "Kleber" habe ich Erdbeermarmelade verwendet.
So sehen sie alle aufeinander gestapelt aus :)
Am Ende noch verzieren und fertig ist der Kuchen.
Es dauert natürlich seine Zeit. Ich schätze ich habe 3-3 1/2 Stunden gebraucht. Das Ergebnis hat sich allerdings gelohnt. Omi war glücklich und über den Rest haben sich meine Kollegen gefreut :)

Wünsche euch einen bunten Abend
Nini



Kommentare:

  1. Ich finde ihn optisch zu hoch, also nicht sooo schicki anzusehen, aber wer weiß wie der erste bei mir geworden wäre, bisher kam ich leider nicht dazu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Höhe super tortenmäßig :) Mit ner größeren Springform könnte man das alle aber etwas entzerren :)

      Löschen
  2. Ich finde die Höhe genau richtig und bei mir wäre sie sicher nicht so toll geworden :-) Sieht richtig klasse aus!

    AntwortenLöschen