Donnerstag, 2. Mai 2013

Essen und nützliches

Ich esse sooooo gern und leider sieht man das mittlerweile auch :)

Das hält mich aber keineswegs davon ab :) Das wäre ja auch noch schöner. Trotzdem versuche ich ein paar Dinge auszuprobieren und mich gesund zu ernähren. Naja sagen wir mal gesünder. Wir wollen schließlich die Kirche im Dorf lassen. Auf jeden Fall gibt es ein paar Dinge, die ich in letzter Zeit ganz gern gegessen habe (gesund und weniger gesund).


Die Volkornnudeln schmecken gut und machen satt!



Indisches Curry von Alnatura ist auch lecker. Ich habe einfach frische Champignons und Zucchini angebraten und zusammen mit Reis in die Pfanne geschmissen. Leicht und lecker!!! Das werde ich demnächst mal wieder machen.


Den Salat hatte ich nun schon einige Male. Er schmeckt frisch. Er ist nicht pappig und die getrockneten Tomaten zusammen mit Dressing und Mozzarellakügelchen sind ein Traum. Pssst...unten sind noch ein paar Nudeln enthalten :) Yummy


Das erste Mal Mexikanisch gegessen (außer Chilli). Super lecker!!! Teigfladen mit Huhn und Käse überbacken. Dazu Salat. Hab leider vergessen wie das Gericht hieß :) Wird aber definitiv wiederholt!!!

Außerdem esse ich momentan überbackenen Schafskäse mit Tomaten und Zwiebeln sehr gern. Schnell gemacht und schmeckt einfach sooo lecker!!!

Über Nudeln geht ja eh nichts, die könnte ich täglich essen. Am allerliebsten mit Pesto!

Hab dann bei dm außer dem Curry noch einige Dinge mitgenommen, die man immer mal gebrauchen kann.
Schwämmchen zum Abwaschen: Die sind nicht so störrisch und bringen ein gutes Ergebnis.
Energieriegel: Leider nicht gesünder als Müsliriegel, aber lecker (weiße Schoki mit Ananas ist der Hit)
Balea Kaltwachsstreifen: Hab mich noch nicht getraut sie zu benutzen :(
Biomüllbeutel: Die sind super praktisch. Auf dem Weg zum Auto/ zur Arbeit einfach in den Bioabfall und man hat keine lästige Schüssel, die man wieder zurück bringen muss.
Einmalhandschuhe: Immer wenn ich Zwiebeln oder ähnliches schneide ärgere ich mich, weil die Finger danach ewig riechen. Nun habe ich eine kleine Reisegröße Gummihandschuhe (4 Stk.) da. Sicher ist sicher :) Nun muss ich nur noch dran denken sie auch zu benutzen!
Rasiergel: Mit Gel komme ich besser klar als mit Schaum...was soll ich sagen...ganz klar Verpackungsopfer...sonst nehme ich nämlich immer das Rasiergel von Nivea Men. Also mal sehen, wie es mit diesem hier klappt :)
Babyshampoo: Für meine Pinsel und mein Ebelinschwämmchen. Funktioniert super. Musste es aus der Dusche retten und meinem Freund erklären, dass das nicht für seine Haare bestimmt ist :) Süß nech :)

Ich glaube ich bekomme eine Erkältung, darum kratzige Grüße und Ahoi

Nini

Kommentare:

  1. Bei mir wird es nach der Schwangerschaft nur noch Gesund geben, auch statt normale Nudeln wieder Vollkornnudeln, manche schmeckten mir sehr gut. Derzeit achte ich null drauf und nehme sicher auch viel daher zu xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du darfst das auch! Hau rein so lang du kannst :)

      Löschen