Donnerstag, 1. August 2013

ESSEN TAG

xKarenina von Youtube hat neulich den "Essen Tag" gemacht. Den fand ich irgendwie nett.

Los gehts :)

1. Für welche Eissorte würdest selbst du 1 Stunde an einer Eisdiele warten?
Für keins...bin eigentlich nicht so der Eismensch. Könnte gut ohne auskommen. Wenn ich mich aber überhaupt für Eis in einer Eisdiele entscheiden müsste, wäre es Haselnuss oder ein fruchtiges Eis. Aber bitte ohne Stückchen *grsuel*

2.  Mit welchem Getränk fängt die Stimmung bei dir an?
Morgens Cappuccino und ansonsten bin ich für lecker Gingerale zu haben. Ich hoffe es ging nicht um Alkohol!? Damit hab ich nicht wirklich viel am Hut.

3. Bei welchem Essen kannst du einfach nicht aufhören zu essen?
NUDELN...wobei nicht aufhören stimmt nicht, irgendwann ist man ja dann doch satt...außer vielleicht bei Chips...da fällt es mir auf jeden Fall schwer!!! Aber als Essen kann man das ja nicht wirklich bezeichnen :)

4. Welches Obst überlebt noch nicht mal eine Stunde in deiner Obstschale? Welches Obst liebst du?
Ich esse gern Obst, aber manchmal überlebt meine Schale leider mein Obst :) Ich glaube am liebsten esse ich Weintrauben. Die kann man schnell in den Mund stecken, muss nicht wahnsinnig viel kauen und sie sind einfach frisch und saftig.

5. Was ist dein persönliches "Must-have-Gemüse"?
Zucchini, Tomaten und Paprika....da kann ich mich auch für keins im Besonderen entscheiden. Die schmecken allein, oder auch zusammen soooo lecker :) Hmmmmmm

6. Lecker Nudeln... Welche Nudelsorte besucht am meisten deinen Kochtopf?
Eigentlich bin ich bei Nudeln kein Kostverächter. Ich kann daher schneller aufzählen welche Nudeln ich nicht so gern esse, obwohl ich nicht mal weiß warum!? Fussilini müssen nicht unbedingt sein, aber der Rest...mjaaaammmm :)

7. Romantisch essen gehen: Für welches Nationalitätenrestaurant würdest du dich entscheiden, auch wenn es nicht unbedingt romantisch sein muss?
Klischeemäßig für italienisch, aber wir essen gern auch beim Griechen oder Chinesen...oder Sushi <3

8. Wasser: Magst du es eher spritzig oder ruhig?
Eigentlich mag ich Wasser nicht. Ich finde es schmeckt wie eingeschlafene Füße. Wasser mit Geschmack ist o.k. Da trinke ich gern Volvic Apfel (still) und Vilsa active Apfel-Kiwi (Sprudel).

9. It's Coffeetime! Wofür würdest du dich am liebsten entscheiden?
Auf jeden Fall nicht für Kaffee.Ich mag ihn nicht und trinke ihn daher auch nicht. Cappuccino trinke ich  auch nur einen cremigen von Krüger. Außerdem noch Latte Macchiato. Das ist aber auch das höchste der Gefühle. Ich mag es einfach nicht bitter. Egal ob beim Essen oder bei einem Getränk.

10. Und wenn es Teatime wär? Welche Sorte ist bei dir der absolute Renner?
Früchte- oder Pfefferminztee

11. Was macht dich beim Essen aus? Deine Essgewohnheiten?
Ich rede mit vollem Mund :) Jaaaa,  ist nicht so lecker. Das hängt aber damit zusammen, dass ich auf der Arbeit während meiner Pause und auch wenn ich esse, was ja auch zu sehen ist, vollgebröselt werde und man von mir auch noch eine Antwort haben will. Ok...dann antworte ich halt auch mit vollem Mund...püh :)

12. Magst du es morgens eher süß oder doch eher herzhaft?
Kommt auf die Stimmung an.

13. Wie isst du zu Abend? Was ist ein absolutes Muss?
Ich versuche bis 18.00 Uhr gegessen zu haben..klappt aber nicht immer. Möglichst nicht mehr warm. Wenn ich Brot esse, esse ich unglaublich gern saure Gurken dazu. Viel lieber als Salatgurken :)

14. Keine Lust zu kochen? Was bestellst du dir am liebsten in einer Pizzeria?
Ich kann Pizza nicht mehr sehen und so ein großer Pizzafan wie mein Freund, kann eigentlich auch keiner sein. Ich überlege immer Nudeln zu nehmen, aber die sind meist nicht so gut. Pizza ist mir zuviel, daher entscheide ich mich entweder für Salat oder ein Baguette. Und natürlich Pizzabrötchen mit Aioli :)

15.Was bestellst du bei McDonald's oder Burger King?
Wenn ich da mal lande dann...
McD: Cheeseburger, Chicken Nuggets mit BBQ- oder süß-sauer-soße
BK: Pommes

16. Deine Nerven sind angespannt, wie wär's mit Schokolade, aber welche ist deine liebste?
Huiiii ich liebe Schokolade, allerdings eher wenns nicht ganz so warm ist. Dann mag ich am liebsten Vollmilch oder Nougat...kennt ihr "Belgische Meeresfrüchte"? Da könnte ich mich reinsetzen <3

17.Süßigkeiten lieben doch einfach alle. Welche stehen bei dir ganz oben auf der Beliebtheitsliste?
Momentan verkneife ichs mir gerade, aber wenn dann Chips, Schoki und Weingummi (in der Reihenfolge) :)

18. Egal wie fettig - welcher Pommessorte verfällst du auf dem ersten Blick?
Spiralpommes die es früher mal beim Eismann gab...gibts heute nirgends mehr. Das waren die besten Pommes, die ich je gegessen habe.

19.Was ist dein Lieblings- und welches dein Hass-Gewürz?
Ich liebe Zimt, finde aber Dill ganz schrecklich. Wenn nicht zuviel Dill irgendwo drinnen ist geht es, aber ich kann gut darauf verzichten. Knoblauch finde ich aber noch viel schlimmer.

So das wars. Wie sieht es bei euch mit dem ESSEN aus?

Ahoi :)

1 Kommentar:

  1. Ich liebe Essen, nichts geht über Essen! *-*

    Ganz nebenbei, ich bin wieder, nach langer Zeit, auf meinem Blog aktiv und weiß, dass du mal Leserin warst/bist - wollte nur Bescheid sagen, zudem mache ich gerade auch ein tolles Gewinnspiel. Ich würde mich einfach freuen, wenn du vorbeischaust. Küsschen :-*

    AntwortenLöschen