Sonntag, 13. Oktober 2013

Razer Naga expert mmo gaming Mouse (mmo 2014) + Mouspad

Hey zusammen,

ich mache ja nun doch einiges am PC und bisher hatte ich immer so ein winziges Mousepad und eine normale kleine Maus. Ich hab ja nicht so große Hände, daher reichte das eigentlich immer aus. Zumindest die Maus. Das Mousepad, ein sehr günstiges Teil, musst immer unter meine Tastatur geklemmt werden, damit es nicht hin und her rutschte. Wirklich keine gute Qualität :) Außerdem musste ich gefühlt nur einmal drüber wischen und ich bin über das Pad hinausgeschossen. Auch ganz toll. Dafür brauchte ich nicht mal riesige Bewegungen.
Da mir das einfach tierisch auf den Keks ging, besonders wenn man mal was arbeiten musste, habe ich mir endlich ein neues Mousepad zugelegt.
Was soll ich sagen, das Teil ist riesig und fast so groß wie meine Tastatur :D
Außerdem größer als das meines Freundes....hehe.


Roccat Taito Mid-Size (will garnicht wissen wie groß dann das große ist :) 3mm


Es hält auf allen Oberflächen und die Maus geht wie Butter drüber. Fühlt sich ein wenig an wie Neopren finde ich.

Da er sich eine neue Maus bestellt hat, habe ich also seine Maus geerbt. Ziemlich cool, da sie ihre Farbe ändert :) REGENBOGENALARM!!!!

video
 Nicht schön, aber selten :)

Ist natürlich total ungewohnt, da sie für meine Hand doch etwas groß ist. Außerdem kann man die Geschwindigkeit der Maus einstellen. Sie ist super schnell ;) Ich musste sie ganz langsam stellen, damit ich mich dran gewöhnen kann. Ich konnte dem Mauszeiger nicht mal mit den Augen folgen :D (Muss immernoch lachen- ich hab bestimmt wie ne Katze immer hinter dem Pfeil hergeschaut). So langsam gehts aber.
Die große Maus ist wirklich angenehmer muss ich sagen. Die Hand liegt entspannter auf und muss sich nicht krampfhaft festhalten. Das war in der Vergangenheit schon ein Problem. Wenn ich viel gemacht habe, tat schon mal die Hand weh :)

So nun kommen wir aber erstmal zu den Bildern und der Vorstellung der neuen Maus meines Freundes. Sie ist nicht nur schick, sie kann auch einiges.
Sie ist natürlich besonders zum Spielen geeignet, aber wer weiß, vielleicht ist ja noch jemand auf der Suche nach der perfekten Maus!?

Es geht um die Razer Naga expert mmo gaming Mouse. Sie hat an der Daumenseite 12 Tasten (gefühlt so viel wie meine Tastatur :). "Mmo-optimized multi-button thump grid", schimpft sich das :D
Sieht auf jeden Fall cool aus. Mich würde das ja definitiv überfordern.
An der Stelle hat die "alte" Naga nämlich nur zwei Tasten. Das ist schon mal eine zuviel :D



Die Zahnpasta ist natürlich mega wichtig! :)


Das ist sie!





So jetzt noch mal zusammen:


Und im Vergleich

Da sieht man noch mal den Unterschied zwischen den beiden Pads :)


Wie schlägt sich die Razer Naga expert mmo gaming Mouse:

- Sie sieht erst mal spitzenmäßig aus, finden wir!
- Sie leuchtet grün <3 (ich steh ja auf GRÜN)
- Treiberdownload und installation verliefen völlig problemlos
- Die Treibereinstellungen sind sehr benutzerfreundlich
- Der Laser arbeitet sehr präzise
- Die Tasten lassen sich gut voneinander unterscheiden
- Auch für große Hände gut geeignet, ganz im Gegensatz zur alten Naga (darum habe ich sie ja nun auch abbekommen :)
- Die beste Maus mit der mein Freund bisher gespielt hat

So, vielleicht war das Hilfreich für euch!?
Wünsche euch einen schönen und erholsamen Sonntag

Nini

1 Kommentar: