Sonntag, 1. Dezember 2013

Blogmas Tag 1



Willkommen zum Blogmas :)

Heute ist nicht nur der erste Advent, nicht nur der erste Dezember, sondern auch
Welt-AIDS-Tag!

http://www.vergissaidsnicht.de/uploads/pics/Rote_Schleife.gif
Warum mir so am herzen liegt hier darüber zu berichten ist ganz einfach.
Dori :)

Dori (Doreen) ist eine der Botschafter des "Welt-Aids-Tages" des Jahres 2013.


Sie hat zurzeit super viele Termine und engagiert sich sehr für das Thema. 
Warum? 
Dori ist selbst betroffen.

Kennengelernt habe ich Dori in einer Musicalgruppe. Sie kam als fröhlicher Flummi zu uns. Es dauerte nicht lang, bis sie uns "einweihte". Jeder konnte offen Fragen stellen und sie nahm allen die Angst. Blöde Fragen gibt es für unseren Sonnenschein nicht :)

Man sagt sich ja immer, das man sich auskennt und weiß wie das mit dem Anstecken ist. Trotzdem haben sooo viele Menschen Ängste und Vorurteile, dass Dori sich vor einiger Zeit entschieden hat, die Menschen in ihrer Umgebung aufzuklären.

Mutig und auf ihre fröhliche und ansteckende Art, erzählt sie Schülern und Erwachsenen ihre Geschichte.
Sie klärt auf, ist offen für Fragen und mit Abstand der fröhlichste Mensch den ich kenne,
obwohl sie bisher viel in ihrem Leben durchgemacht hat.
Dori macht allen Mut.

Vor einiger Zeit zierte bereits ihr Bild neben einigen anderen die Straßenbahnen in unserer Region. Das war der erste Schritt. Der Schritt an die Öffentlichkeit. Der Schritt, der anderen Menschen Mut machen sollte.
 Ihr Arbeitgeber unterstützt sie ebenfalls. Das ist leider nicht selbstverständlich, in unserer sonst so aufgeklärten Zeit.

Was Dori aber besonders hilft, neben ihren Freunden und ihrer Familie, ist eine bestimmte Sängerin. Ich glaube Dori ist der  größte Sarah Connor Fan den es auf der Welt gibt. 
Durch ihre Botschafterrolle und die dazugehörige Kampagne, die in ganz Deutschland zu sehen ist, konnte sie auf Sarah bauen. 

http://www.abs-sh.eu/wp-content/uploads/2013/10/WAT2013_Motiv_SarahConnor_Doreen1-21.jpg

Diese hat sich sofort dazu bereit erklärt Dori zu unterstützen.
Auch das ist ganz großes Kino, wie ich finde. Auf so eine besondere Art und Weise für einen Fan da zu sein bedeutet schon was!
Gemeinsam sind die beiden auf Plakaten zu sehen und den einen oder anderen Pressetermin gab es auch schon, soweit ich weiß ;)

Momentan ist sie in der Bella zu sehen. 



Auch im Fernsehen, heute um 19:30 Uhr auf "Hallo Niedersachen" im NDR zu bewundern. Gestern sogar in der Bild.
Gern kann man dort ein Plakat hochladen, dass man bei sich in der Nähe entdeckt hat.

Gemeinsam mit den anderen Botschaftern gibt Dori dem Ganzen ein Gesicht. Ein Gesicht das unglaubliche Lebensfreude ausstrahlt. Ein Gesicht das anderen Mut macht. 

Also zeigt auch ihr Mut, zeigt Schleife!
Zeigt das Doris Aufgabe wichtig ist und niemals vergessen wird.

Ich bin stolz auf dich kleiner Sonnenschein <3
Ich hoffe ich kann dich bald mal wieder richtig knuddeln!!!

Nini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen