Mittwoch, 18. Dezember 2013

Blogmas Tag 18



Guten Abend :)

Weihnachtsmarkt...check
Noch mal Weihnachtsmarkt....check....
Lieber mit den Freundinnen essen und Weihnachtsgeschenke shoppen gehen...check :)

Ein Langer Tag also. Meine Füße tun weh, ich bin müde, habe aber immerhin eine Geschenkidee für Omi und Opi..check...nun muss ich nur noch etwas basteln...also fast check :)

Außerdem gibt es heute die Rewiev zu den Nikolausgeschenken :)

Wir haben fleißig alles ausprobiert und befinden, Kaffeemaschine, Milchaufschäumer und Teerakete für gut.



Der Milchaufschäumer wird direkt auf die Herdplatte gestellt. Die Milch wird erhitzt und anschließend wird in Handarbeit der Schaum aufgeschlagen.
Beim ersten Versuch hat es noch nicht ganz geklappt, da die Milch nicht heiß genug war. Der Schaum ist relativ schnell in sich zusammengefallen.
Wir üben noch...oder eher mein Freund ;)



Da ist der Schaum leider schon weg :)



Hier kann man ihn aber etwas erkennen :)


Die Kaffeemaschine ist ebenfalls gut. Mit Zeitschaltuhr für alle die es morgens eilig haben und der Kaffee schon fertig sein soll, oder aber für Leute sie abends schon alles vorbereiten, oder oder oder...

Ich hab sogar mal etwas Kaffee mich gaaaaanz viel Milch-Ex-Schaum getrunken und muss sagen, gar nicht so übel.

So praktische Dinge zu bekommen finde ich gut, wenn man nun nicht schon hundert davon hat. Ok, ne Bratpfanne unterm Weihnachtsbaum würde ich jetzt auch nicht sooo toll finden, es sei denn ich brauche sie wirklich.

Wie seht ihr das?

Nini




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen