Mittwoch, 19. Februar 2014

Battle: Pro Longwear gegen Fit Me

Hallo zusammen,

heute wollte ich mal den großen Concealervergleich starten. Naja, also zumindest mal zeigen welche Farben und Produkte ich benutze und wie das auf der Haut so aussieht. Aber Achtung, das ist nichts für schwache Nerven. Es folgt die (fast) ungeschminkte Wahrheit :)


Das sind die Produkte und unten die Swatches dazu.

Es ist erstaunlich wie unterschiedlich die Farben sind und trotzdem passen sie alle recht gut. Ich scheine ein warmer Typ zu sein, da die Produkte eher einen Rosastich haben.
Gut sieht man den Unterschied zwischen Fit Me Concealer und Pro Longwear. Diese beiden vergleiche ich heute etwas genauer.

Ich benutze den FIT ME Concealer in 20 und den Pro Longwear Concealer in NW15


Das rechte Auge hat schon ein wenig Pro Longwear abbekommen. Das linke Auge ist ungeschminkt. Ich finde da kann man schon gut sehen was so ein Concealer mit fiesen Augenringen macht :)

 Hier nun der Fit Me Concealer von Maybelline
















Und hier noch mal der Pro Longwear Concealer
von MAC











 Und noch mal beide im Vergleich


Zufrieden bin ich mit beiden. Der Pro Longwear wirkt etwas natürlicher, dafür deckt der Fit Me besser ab. Da man den Pro Longwear aber recht gut schichten kann, ist das auch hier kein Problem.
 Beides ist um Welten besser, als Cremeconcealer wie z.B. der von Bobbi Brown und auch die Alverde Camouflage kann nur gaaaanz vorsichtig zum Einsatz gebracht werden. Flüssig geht im Alter einfach besser :D

Obwohl beide flüssig sind, kriechen sie in die Fältchen. Das ist auch klar, da die Fältchen nun mal vorhanden sind. Leider ist ein Concealer keine Wundercreme die die vorhandenen Falten verschwinden lässt, auch wenn es schön wäre.

Ich fühle mich mit beiden wohl und werde nicht ständig angesprochen und gefragt, ob ich krank bin oder meine Mascara verschmiert ist, auch wenn ich keine trage :) Der Fit Me kann gut mithalten und der Preisunterschied von um die 10€ ist schon so eine Sache. Es muss sich jetzt nur noch zeigen, wer tatsächlich länger hält. Da wird wohl der Pro Longwear die Nase vorn haben, denn der Fit Me ist auf jeden Fall am Abend verschwunden. Das muss ich aber noch mal unter die Lupe nehmen.

Letzte Woche war ich ohne Make up auf der Arbeit und es hieß gleich: "Was ist denn mit Ihnen los"...nett oder? :D Naja, ich schminke mich trotzdem nur für mich. Wenn ich keine Lust habe, lasse ich es. Finde es aber krass, dass es so einen Unterschied macht, obwohl ich mir ja nicht die Massen ins Gesicht schmiere ;)

Naja in diesem Sinne
Ahoi :)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen