Montag, 10. Februar 2014

Not macht erfinderisch

Mich nervt mein Zeug in meiner Tasche. Ich schleppe ja immer meinen halben Hausstand mit und wenn man dann mal was sucht....naja ihr kennt das sicher.
Meist trage ich meinen Kalender mit mir rum, brauche dann aber auch noch Papier um mir wichtiges zu notieren und das alles so in der Tasche macht es nicht gerade einfacher irgendetwas zu finden. Da ich eh schon ewig eine Einkaufstasche aus Tape und Stoff basteln wollte, aber zu wenig Tape hatte, habe ich mir gedacht, doch einfach eine Hülle für meinen Kalender und Block zu machen.  Das Chaos hat also endlich ein Ende.

Super finde ich auch, dass man so eine Tasche, in welcher Form auch immer, total schnell basteln kann und sie einer Freundin, der Mutter, der Omi oder wem auch sonst zum Valentinstag oder einfach zwischendurch schenken kann. So eine Tasche für die Tasche geht ja immer :)

Man muss nicht mal nähen. Ich habe das flott vor der Arbeit gemacht, weils mich einfach so genervt hat. Sicher geht es auch in schicker, aber es musste schnell gehen und es erfüllt seinen Zweck.

Was mach benötigt:
Stoff nach Wunsch, Größe nach Wahl
Tape (bunt- habe meins im Euroladen gefunden)
einen Tacker
Zeug zum Verschönern
eine Schere

1. Ich habe erst mal alles zurecht gelegt, was in meine Tasche sollte und habe dann den Stoff zugeschnitten. 
2. Die Rückseite des Stoffes  mit dem Tape bündig bekleben.
3. Nun das Tape nach außen drehen und umschlagen. Ggf. noch etwas zurechtschneiden, damit Kalender und Block genau reinpassen.
4. Nun die Kanten tackern statt nähen. Ist bei dem Tape auch die bessere Variante. Am Ende habe ich nämlich ewig gebraucht, um mit einer Nadel einen Knopf anzunähen. Den sollte man vielleicht vor dem Tapen annähen!
5. Nun die Tasche auf Rechts drehen und fertig ist das gute Stück.

Man kann auch eine kleine Innentasche antackern, die man ebenfalls lieber vorher anbringen sollte.. Memo an mich...lieber vor dem Tapen. Hatte mich aber erst hinterher dazu entschieden sie dort anzubringen.


Stoff beklebt und umgeschlagen. Dann getackert.

Und es hält tatsächlich richtig gut!



Auf rechts drehen


So, nun kann da auch was rein :)


Hier kam dann doch noch die Tasche dazu :)

Das soll alles da rein...



Die süßen Aufkleber habe ich bei Thalia gefunden. Da machen Notizen im Kalender doch gleich viel mehr Spaß!


 Passt


Hier noch ein Verschluss mit besagtem Knopf :)



Bastelige Grüße
Nini




Kommentare: