Donnerstag, 31. Juli 2014

Strawberry Cheesecake

Hallo zusammen,

mein Freund hat neulich den "Strawberry Cheesecake" für sich entdeckt. Für meinen Abschied dachte ich mir, schlage ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe und probiere mich mal selbst daran.
Kann ja nie schaden.

Das Rezept ist wirklich einfach aber nur für Leute die Frischkäsegeschmack im Kuchen mögen.
Schon mal nichts für meinen Freund...blöd. Ich werde versuchen das Rezept das nächste mal abzuwandeln. Meinen Kollegen hat er aber geschmeckt :D Immerhin!

Ich habe auch fleißig Bilder gemacht. Allerdings habe ich Depp mal wieder das Endresultat vergessen...naja :D Irgendwas ist immer...bin ja keion Foodblogger ;D

Ihr benötigt:


Der Boden besteht aus Butterkeksen. Find ich ja schon mal witzig und ziemlich lecker :D


Kekse in einen Beutel und mit dem Nudelholz oder einem anderen "Werkzeug" mal ordentlich durchmangeln. Geht schnell und macht ja irgendwie auch Spaß, nech? :D


Daaaaann werden die Kekskrümel mit 40g des Zuckers und der Butter (bitte schmelzen) vermischt.


 Ja, so sieht das aus..


Die Masse wird dann in eine Springform gegeben und mit nem Löffel am Boden fest gedrückt.
Damit ist der Boden auch schon fertig.


Als nächstes geht es den Erdbeeren an den Kragen. Die werden einfach zusammen mit dem Wasser und der Stärke in einem Topf zum Kochen gebracht.

Sie muss dann so  ca. 5 Minuten köcheln bis die Konsistenz schön dickflüssig ist und die Erdbeeren bereit zum Pürrieren sind.


Zeit für ein wenig "Pürrierstab-ÄKTSCHEN". Ihr merkt schon, die Soße und der Kuchen allgemein werden nicht super süß :D, da wirklich wenig Zucker entahlten ist. Wer es also süßer mag, sollte wohl noch etwas nachhelfen. Ich finde aber, dass es so genau richtig ist!


 Nun kommen wir zum "Käse". Erst Eier und Zucker vermischen und nach und nach den Frischkäse und die Sahne zugeben und zu einem glatten Teig verrühren.


Lecker!!!



Nun werden die Einzelteile zusammen gesetzt. Auf den Boden die hälfte der Käsecreme verteilen. Anschließend eine Schicht Erdbeersoße darauf drüber. Die restliche Käsecreme darüber geben und oben wieder eine Schicht Erdbeercreme verteilen.

Der Kuchen wird im vorgeheizten Backofen bei 160C für 50 Minuten gebacken.
Anschließend muss der Kuchen auskühlen und darf dann in den Kühlschrank und dort noch einige Zeit verbringen.

Fertig ist der Kuchen.
Ihr habt am Ende noch einiges an Erdbeersoße über. Die könnt ihr anderweitig verwenden oder zum Kuchen dazu reichen.

Fertig!
Super einfach, super schnell und super lecker :D

AHOI

Dienstag, 29. Juli 2014

Wunschliste

Hallo zusammen,

es gibt ein paar Dingen, an denen ich momentan sehr interessiert bin. So nach und nach werde ich mal schauen, dass ich mir den einen oder anderen Wunsch erfülle.

1. Ganz oben steht eine Lidschattenpalette für den Alltag in "Nude"-Farben. (Jetzt würde mein Freund sich wieder totlachen...nackte Farben und so).
Alle Welt schwört auf die "Urban Decay" Naked Palletten, aber ich finde die wirklich zu teuer.
Seit kurzem gibt es die Marke zwar bei Douglas und ist nun für uns alle leichter zu bekommen, aber 46€ ist nicht einfach mal ne Summe, die ich so ausgeben könnte und würde. Vielleicht. mit nem Gutschein, da mich die Pigmentierung schon interessiert.

Ich bin allerdings auf die Zoeva "Naturally Yours" Palette gestoßen, die tolle Farben  und gute Bewertungen bekommen hat. Für um die 17€ würde ich sie mir genauer anschauen. Außerdem scheint sie weitesgehend matt zu sein.

Zoeva "Naturally Yours" Palette

2. Bleiben wir gleich mal bei Zoeva. Ich habe schon einige Pinsel der Marke und finde sie sehr gut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Es interessiert mich der "127 Luxe Sheer Cheek" Pinsel. Zum Konturieren oder zum Blush auftragen kann ich ihn mir gut vorstellen. Ich habe zwar Pinsel für den Bereich, aber die sind hart und zu groß bzw. ungenau.
Es ist kein Produkt, dass ich super dringend brauche. Falls ich aber mal etwas Geld über habe, werde ich ihn mir mal ansehen. Für um die 13€ erhältlich.

Zoeva 127 Luxe Sheer Cheek

3. Dann noch zwei Pinsel (irgendwie "pinsel-lastig" die ganze Geschichte :) ).
Und zwar interessieren mich der NYX Shadow-Smokie-Fat und der NYX Liner.
Einmal ein ziemlich dickes Ding, den ich mir gut zum Verblenden und zum Highlighten der Braue vorstellen kann. Einmal drüber gewischt und fertig ist die Luzie. Naja hoffe ich jedenfalls :) Zu haben für um die 10€.

Der Liner ist ein Eyelinerpinsel mit einer dünnen Spitze. Den hätte ich gern für meinen Geleyeliner, da ich mit diesen abgeschrägten Dingern nicht so gut klar komme, bzw. immer ein dicker Balken aus meinem Eyeliner wird. Gibt´s für um die 5€.

Ich habe noch keine Erfahrungen mit NYX Pinseln...jemand von euch? Lohnen sich die???

NYX Shadow-Smokie-Fat

NYX Liner

4. Außerdem bin ich schon länger auf der Suche nach einem schönen Lidschatten mit pinkem Einschlag. Daher werde ich mir irgendwann den "Expensive Pink" von Mac zulegen. Auf Bildern gefällt er mir schon sehr gut. Da Lidschatten ja ewig reicht, würde ich mir wieder die kleine Größe zulegen. Mit um die 19€ ja schon kein Schnäppchen.

Mac Expensiv Pink

5. Da ich nach wie vor auf der Suche nach einem schwarzen Kajal bin, der wirklich auf der Wasserlinie bleibt und hält, werde ich irgendwann einmal den 24/7 Glide-On Pencil von Urban Decay in "Perversion" zulegen. Mit um die 18€ ebenfalls kein Schnäppchen. Die Teile sollen ja ganz fantastisch sein....hab ich gelesen. Wenn der nicht hält brauche ich auch nicht weiter suchen...

So, das wars erst mal. Ich denke den einen oder anderen Wunsch werde ich mir bald mal erfüllen, aber erst mal heißt es Mücken sparen.

Liebe Grüße und

AHOI :D

Sonntag, 27. Juli 2014

Sonntag

Hallo zusammen,

diese Woche war recht ruhig. Wir haben den Geburtstag meiner Tante gefeiert, daher musste der Gesangsunterricht leider ausfallen. Auch Ballett musste ich ausfallen lassen, da ich es einfach nicht geschafft habe. Nun liegen sechs Wochen Pause vor mir.
Gleichzeitig war das meine letzte Woche in meinem alten Job. Ich hab versucht so viel wie möglich vorzubereiten und an meine Kollegen zu übergeben. Morgen wird es noch ein kleines Abschiedsfrühstück geben und ab dem 01.08.14 geht es neu los.
Bin schon jaaanz ufffgereeecht :D Mal sehen wie das wird.
Am Freitag gab es schon einen kleinen Abschied, ich hoffe es wird morgen nicht zu dramatisch ;D

Samstag war ich ein wenig Einkauf, für das Frühstück am Montag und den eigenen Kühlschrank. Danach gab es eine kurze Bandprobe und dann war der Samstag auch fast schon wieder um. Nachher muss ich noch backen, aber momentan ist es mir einfach zu warm ;D

Heute war ich mit meinen besten und längsten Freundinnen frühstücken. Da sie demnächst auch frei haben, werden wir uns hoffentlich das ein oder andere Mal öfter sehen <3

Gemacht:
Gearbeitet, Geburtstag meiner Tante gefeiert, Bandprobe, Frühstück
Gedacht:
Noch einen Tag!
Geärgert:

New In:
Ja, ich habe einen Lockenstab von Babyliss geschenkt bekommen, muss ich aber erst mal ausprobieren. Danke Mama <3
Gezockt: 
Hay Day  <3 und GW2 :)
Geklickt:
YouTube, Twitter, Blogs, Instagram, Kleiderkreisel (da könnte ich stundenlang schmökern, ist wie Katalog gucken )

Schnabuliert:
Obst und Gemüse, Salat,  Joghurt mit Müsli und frischen Früchten, Nudeln mit leckerer Soße, Wassermelonensalat, Gegrilltes, Gemüsecurry mit Reis, Apfelkuchen <3
Gehört:
Alles Mögliche :)
Gelesen:
Ich war faul....nix

Eine schöne Woche wünsche ich euch!!!
Nini

Dienstag, 22. Juli 2014

Golden Glow

Hallo zusammen,

ich möchte kurz über die "Golden Glow" Limited Edition von Rival de Loop Young schreiben.

Mitgenommen habe ich spontan zwei Produkte. Die Verpackungen haben mich diesmal sofort angesprochen.
Das ist bei Rival de Loop nicht immer der Fall. Irgendwo hatte ich schon von der LE gehört und war sehr an den Lidschatten interessiert. Vor dem Reagl fiel es mir dann wieder ein :)
Bei den Lidschatten handelt es sich (wie erhofft) tatsächlich um gebackene Lidschatten. Diese sind ja meist recht gut pigmentiert und ich muss sagen, sie sind es wirklich!

mit Blitz

und ohne
Ich kann die Farbe immer nicht sooo gut einfangen, aber ich denk man kann es schon ganz gut erahnen. Die Farben sehen sehr nach Sonnenuntergang irgendwo am Sandstrand unter Palmen aus.
Die Textur ist seidig, gut pigmentiert und hält mit einer Base (trotz Schwitzen und unmöglicher Hitze) den ganzen Tag. Das hätte ich so nicht erwartet.


Die Palette trägt den Namen "01 SUN DUST".  Passt ganz gut :) 


Ich finde die Farben wirklich schön. Sie schimmern und haben zum Glück keinen groben Glitzer enthalten. Sie machen müde Augen wach, gerade wenn man vor lauter Hitze mal wieder nicht richtig schlafen konnte :D


Ich habe mal versucht die Farben einzufangen. Aber so doll bekomme ich das nicht hin, meine "Dalli-Klick-Kamera" und so...


Es gefällt mir aber ganz gut. Im Augeninnenwinkel habe ich ein wenig "All that Glitters" von Mac verwendet, da wäre mir der goldene Ton doch etwas zu viel gewesen. Diesen habe ich nur ganz leicht in die Mitte des Augenlids getupft.


Für den Preis von um die 3€ vollkommen in Ordnung!

Außerdem haben mich die "Sun Bronzer Pearls"  in "01 DESERT DUST" so angelacht, dass ich sie mitgenommen habe. Ebenfalls für um die 3€ erhältlich.


Die goldenen Kugeln sind schimmerig und die braunen eher matt. Zusammen ergeben sie eine Bräune mit viel Glow :) Ja, damit sollte man besser vorsichtig sein, da auch hier eine tolle Pigmentierung gegeben ist.


Mit einem trockenen Kosmetiktuch lässt sich das ganze nicht so einfach wegwischen. Sicher auch ein tolles Highlight für gebräunte Beine.


Ich trage den Bronzer mit meinem P2 Kabuki auf. Damit klappt das ziemlich gut. Endlich ist er doch zu gebrauchen :)



"Glowige Grüße"

Nini

Sonntag, 20. Juli 2014

Sonntag

Hallo zusammen,

ich kann nicht mehr. Es ist so warm und das mag ich nicht wirklich. Heute sitze oder liege ich nur rum und warte, dass es endlich vorbei ist. Aber das wird wohl noch dauern. Sogar mein Kreislauf war ein wenig im Keller, das hab ich sonst nie.
Ich klebe, das mag ich nicht. :(
Ich mag das schöne Wetter aber die Hitze etrage ich leider ganz schwer.
Mein Freund hat schon gesagt, dass ich nich mehr "rumheulen" soll. Er findet das Wetter nämlich gaaaanz toll :D Würd ich auch, mit nem Cocktail...am Stand...
Daher war die Woche auch einfach nur anstrengend.

Noch jemand dem es ähnlich geht?

Von der Arbeit aus waren wir am Freitag im Schwimmbad. Das ist eigentlich auch nicht so meins, aber bei der Hitze ist das wirklich eine willkommene Abwechslung.

Gestern war ich dann kurz mal im Sale schauen, aber die Ladenhüter wollte ich dann doch nicht :D Bin wohl etwas spät dran ;D

Gemacht:
Gearbeitet, Gesangsunterricht, Ballett und sonst einfach die Hitze abgewartet
Gedacht:
Schwitzen ist doof
Geärgert:

New In:
Ja, ich war bei Rossmann und habe die Sommeredition von Rival de Loop entdeckt. Bin sehr positiv überrascht! Dazu aber demnächst mehr. Außerdem das Honig-Senf-Dill-Dressing <3
Gezockt: 
Hay Day  <3 und GW2 :)
Geklickt:
YouTube, Twitter, Blogs, Instagram

Schnabuliert:
Obst und Gemüse, Salat,  Joghurt mit Müsli und frischen Früchten, Nudeln mit leckerer Soße, gefüllte Paprikaschoten, Pancakes mit Ahornsirup, mehr Salat....
Gehört:
Alles Mögliche :)
Gelesen:
Die Couch

Eine schöne Woche wünsche ich euch!!!
Nini

Freitag, 18. Juli 2014

New in

Hallo zusammen,

also neulich bei dm, da kam ich mit Sachen wieder raus...weiß gar nicht wer die in meinen Korb gelegt hat :)

Nein Spaß, war alles gewollt.


Mein Mangogel war alle. Ich weiß aber noch nicht so ganz wie ich den Geruch finden soll. Es roch ganz dezent nach Mango und nach etwas anderem. Hm...war ganz in Ordung denke ich. Das Blaubeergel dagegen riecht sehr doll nach Blaubeere. Da weiß ich auch noch nicht so recht wie ich es finden soll. Es riecht schon fast zu sehr nach "Nahrungsmittel". Blaubeere kann halt auch schnell fies riechen. Mal abwarten.
Trotzdem ist das Gel von Balea an sich immer super und völlig ausreichend, egal wie er riecht.





Ja ich konnte einen ergattern. Zu Hause habe ich dann festgestellt, dass da schon mal jemand dran war :(. Ich frag mich immer warum manche Mädels sowas machen :(
Wo bleiben die Hygienesiegel?

Der Lipsmoother von Catrice ist zwar kein Dupe zum Clarins lip perfector, fühlt sich aber trotzdem gut an und pflegt die Lippen ein wenig. Er gibt nur wenig Farbe ab, genau richtig für mich :)


Mein Bioderma Mizellenwasser neigt sich dem Ende zu. Diesmal habe ich nicht vergessen die günstigere Version mitzunehmen. Mal sehen was das "L´oreal-wasser" kann.


Ich wollte den Übergängen von Sonnebrandbräune auf Käse auf die Sprünge helfen. Diesmal in Sprühform, weil die Creme die ich im letzten Jahr verwendet habe, total stank.
Einen üblen Geruch konnte ich noch nicht feststellen, aber aus Faulheit habe ich das Spray auch erst einmal benutzt. :) Jaaa ich weiß...sagt nix...



Und zum Schluss habe ich "Walk in the Summer rain" nachgekauft, weil der Duft einfach toll ist und super zum Sommer passt. Für um die 3€ kann man auch nichts falsch machen.

Sonnige Grüße

Nini






Dienstag, 15. Juli 2014

Chips und Co

Hallo zusammen,

im Sonntagspost habe ich kurz angeschnitten, dass ich ein paar Chips und Zeug "geshoppt" habe :)


Herrlich! Alles für den Pralinenfriedhof :)

Lidl hat gerade Asiawoche und daher mussten erst mal die Glasnudel mit (0,39 cent pro 100g- das geht schon).


Dann noch ein paar Krabbenchips mit "Sweet Chili" Geschmack


Von Aldi (ich glaube es war Aldi) habe ich Ahornsirup für um die 3Euro bekommen (pro Flasche natürlich). Das Ist super günstig. Normalerweise kostet so eine Flasche ab 5€ aufwärts. Jaha, man muss Kontakte haben. Ich kam nämlich nicht zu Aldi, aber jemand konnte es mir mitbringen :)


Mr. Lobster :D
Die fand ich einfach so süß und sie waren neu. Sie schmecken wie Erdnussflips und haben einen "Jalapeno Geschmack". Isst man viel, wirds auch ganz schön scharf.


Das nächste Mal werden die Honig-Senf Krokodile ausprobiert. 

Kann kann es cooleres als Mr. Lobster geben?



  Hummerrutschbahn :D


Und natürlich Pommels. Letzte Woche haben mein Freund und ich noch darüber gesprochen, dass wir sie gern mal wieder essen würden. Es gibt sie nämlich nicht immer. Und was sehen wir beim Wochenendeinkauf? Jaaaaa Pommels. Die sind normalerweise in diesen Partyboxen und super lecker. Hach, eine Tüte ist wohl noch da. Ich hab allerdings bisher nichts abbekommen :D


 Außerdem noch Eis. Merkt man dass mein Freund auf Kokos steht?


Das wars auch schon ;)

Wünsche euch einen leckeren Tag 

Nini

Sonntag, 13. Juli 2014

Sonntag

Hallo zusammen,

diese Woche war eigentlich ganz o.k., aber das Wetter wusste leider nicht so wo hin mit sich.
Es war regenrisch, es war heiß, es war schwül und seit gestern ist es etwas kühler.
Irgendwie wie im April :)
Mein Sonnenbrand ist weg, dafür bin ich jetzt knackig braun (fast schon ein wenig dreckig braun) an den Sonnenbrand stellen. Der Rest ist immernoch Käse. Sieht top aus :(

Heute werde ich entspannen und möglichst wenig tun :D
Und wahrscheinlich noch ein wenig sauber machen....mal sehen ;)

Gemacht:
Ballett, Gesangsunterricht, Bandprobe und natürlich Arbeit :)
Gedacht:
Hmmmmmmm, ja ohne Denken wäre es schwierig :)
Geärgert: 

Öhm...bestimmt, aber ich erinnere mich gerade nicht. War also nicht so schlimm :)
New In:
Chips in allen Variationen. Naja nicht ganz so schlimm, aber wir wollten mal ein paar Dinge ausprobieren und da ich schon so lange darauf verzichtet habe, durften mal wieder welche mit :)
Gezockt: 
Hay Day  <3 und GW2 :)
Geklickt:
YouTube, Twitter, Blogs, Instagram

Schnabuliert:
Ost und Gemüse, Salat,  Joghurt mit Müsli und frischen Früchten, Fisch, Gerilltes Gemüse, Pfannkuchen mit Ahornsirup, gebackener Schafskäse
Gehört:
Beim Auofahren fast nur "BAd Girl" von Avril Lavigne und Marilyn Manson

Gelesen:
Diese Woche bin ich nicht dazu gekommen, aber Simon Beckett wartet brav auf meinem Nachtschrank! Braver Simon :)

Eine schöne Woche wünsche ich euch!!!

Ahoi :)

Donnerstag, 10. Juli 2014

Meine Meinung zu

Hallo zusammen,

heute ist mein Gesichtstonic dran :)
Das Clarins "Lotion Tonique" (ohne Alkohol!)
Wer meinen Blog ab und an mal liest wird wissen, dass ich mir schon eine neue Flasche gekauft habe.
Aber ich wollte das Schätzchen noch mal vorstellen, weil ich es wirklich richtig gut finde!



Was ich mag:
*  Geruch (riecht soooo gut! Ich bin leider richtig schlecht in der Beschreibung von Düften, also solltet ihr selbst mal schnuppern, wenn eseuch interessiert :)
* Reinigung (es holt auch den letzten Dreck aus der Haut)

Lediglich der Preis (um die 20€ für 200ml) ist nicht gerade günstig. Es hält jedoch eine Weile und macht seine Arbeit einfach toll. Also ist das eigentlich auch kein Minuspunkt. Wir wissen ja alle, dass das auch noch viel teurer geht.

Nachdem ich mein Gesicht gereinigt habe, gehe ich noch mal mit dem Tonic und einem Wattepad über mein Gesicht. Ich brauche mich danach momentan (also im Sommer)  auch nicht mehr eincremen, da es die Haut nicht austrocknet. Aber der Geruch bleibt und damit kann ich super einschlafen <3

Hach, ich bin einfach ein Fan von Clarins Produkten. Von diesem hier besonders!

Ahoi


Dienstag, 8. Juli 2014

Salatbesteck

Hallo zusammen,


meine Mutter ist ja immer mal für eine Überraschung gut. Sie hat mir nämlich Salatbesteck geschenkt. Aber nicht so ein 0815 Besteck, sondern ein richtig cooles :)
Das hat nicht jeder, aber seht selbst :)
Das Salatbesteck ist von der Marke "Pylones" von der ich bisher noch nie was gehört hatte :)
Man kann die Sachen auch Online bestellen. Die haben echt lustiges Zeug :)

Pylones Online

Da sind sie, meine "Salatschwimmer" :D


Sie sind total schön gestaltet und ich trau mich nicht sie zu benutzen, weil sie so süß sind :)
Ich werde aber aber irgendwann mal sehen und dann mal schauen, was se so aushalten.


 Was sagt ihr zu solch anderen Küchengeräten? Zu kitschig? Ich finde sie passen zu unseren sich küssenden Fröschen :D


Salat essen wird wohl nie wieder langweilig werden :)

Frische Grüße

Nini



Sonntag, 6. Juli 2014

Sonntag

Hallo zusammen,

ich bin müde irgendwie. Obwohl ich gut und eigentlich ausreichend geschlafen habe. Naja ich bin immer für ein Nickerchen zu haben :D
Diese Woche war Tanzen mit den Mädels. Das letzte Mal, da wir erst mal aufhören. Heute ist der letzte Auftritt. Bin ganz schön aufgeregt :)
Ich musste außerdem zum Impfen und noch ein paar Dinge erledigen, so dass ich leider nicht zum Gesangsunterricht konnte. Dafür war ich beim Ballett und der Bandprobe. Ist ja auch nich gerade wenig. Von der Arbeit aus waren wir am Freitag im Schwimmbad. Ich hab aufgepasst und mich auch eingecremt. Trotzdem habe ich einen nicht so netten Sonnenbrand. Trotz Sonnenhut.
Naja, es tut nicht wirklich weh, aber darum bin ich ungern in der Sonne.

Typisch! Endlich ist die Sonne draußen und ich verlasse mal das Haus, schon hab ich einen Sonnenbrand ;D
Ist nicht wirklich so rot auf dem Bein, aber auf meinem Rücken :(

Gemacht:
Siehe Oben ;), Sauber gemacht, Dinge aussortiert, Wäsche gewaschen, Müll weggebracht,... Für irgendwas muss der Sonntag ja gut sein, nech :)
Gedacht:
Ich hasse Saubermachen immer noch!!!
Geärgert:
Blöde Sonne :(
New In:
Ja, ich habe das Mizellenwasser (oder wie das heißt) von L´Oréal gekauft und möchte schauen, ob es so gut ist wie das Bioderma. Natürlich ist das nicht das einzige Produkt, dass in mein Körbchen gewandert ist *Gnihihi*
Gezockt: 
Hay Day  <3 und GW2 :)
Geklickt:
YouTube, Twitter, Blogs, Instagram,Onlineapotheke

Schnabuliert:
Ost und Gemüse, Salat,  Joghurt mit Müsli und frischen Früchten, Nudeln mit leckerer Soße und Melone :D
Gehört:
Alles Mögliche :)

Gelesen:
Ja, ich hab mir das neue Buch von Simon Beckett gekauft. Naja dachte ich. STattdessen habe ich in der kurzen Zeit am Bahnhofskiosk zu Band  geriffen, was ich nicht wollte und es dann beim Lesen auch erst festgestellt....FAIL

Eine schöne Woche wünsche ich euch!!!

Ahoi :)

Donnerstag, 3. Juli 2014

New in

Hallo zusammen,

ich musste mal wieder aufstocken und habe bei dm noch ein paar Dinge entdeckt, die ich ausprobieren wollte.

Los gehts:


Unser Badeschaum war schon seit einiger Zeit leer. Ja es ist Sommer, allerdings nicht bei uns. Gerade regnet es mal wieder. Da hat man sich nach ner stressigen Woche auch mal ein Bad verdient.
Das "Palmolive Badevergnügen" :) hatten wir schon mal. Es riecht super. Mit gefallen die Düfte, auch bei den Duschgels, von Palolive eigentlich immer sehr gut.


Mein Shampoo. Das ist schon die dritte oder vierte Flasche. Eigentlich bin ich sonst nie so begeistert davon, aber dies hier reinigt super und riecht total frisch. Es schäumt klasse und seit ich es verwende benutze ich kein Redken mehr. Das hatte ich ja zusätzlich verwendet, um nicht jeden Tag meine Haare waschen zu müssen. Meine Haare scheinen sich aber gewöhnt zu haben und das Shampoo unterstützt mich dabei :)

Ich bin immer so ein wenig Faul oder vergesslich, was eine Spülung oder Kur angeht. Oft habe ich auch einfach keine Zeit.
Daher bin ich bei meinem letzten Einkauf schon auf die Feuchtigkeitspflege aufmerksam geworden. Diesmal habe ich sie auch mitgenommen. Sie soll bei trockenem und strapaziertem Haar helfen. Es ist eine Sprühkur. Das finde ich das Beste daran. Einfach aufs Handtuchtrockene Haar sprühen. Das ist ja wirklich schnell gemacht.

Das Haar soll danach geschmeidiger und leichter kämmbar sein. Außerdem ein wenig Glanz verleihen. Ich habe es erst einmal verwendet, konnte den Glanz aber schon feststellen.

Ich kenne mich mit Inhaltsstoffen nicht so aus, aber da es Naturkosmetik ist und weder synthetische-, noch Farb-, Duft- oder Konservierungsstoffe beeinhaltet und auf Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis verzichtet, bin ich schon mal ganz zufrieden. Mal sehen ob es gute Dienste leistet.




Dann noch Flaster für alle Fälle und für meine Füße, wenn ich zum Ballett gehe. Sicherheit geht vor. Möchte eher ungern Blasen bekommen.

Dann habe ich entdeckt (das finde ich richtig gut!), Magnesium/ Kalium Direktsticks.
Ich bin ja nicht so ein Fan von Brausetabletten und jetzt gibt es eben diese Sticks bei dm, bei denen man sich das Pulver auf die Zunge kippt und es sich dort langsam auflöst. Auch super für unterwegs!

Ich brauche Magnesium ab und an vor oder nach dem Ballett, oder wenn ich lange auf den Beinen war um Krämpfen vorzubeugen. Zum Glück habe ich selten nen Wadenkrampf, aber vorbeugen ist auf jeden Fall besser. So ein Wadenkrampf tut einfach auch schrecklich weh.

Was aber noch viel wichtiger ist, dass Magesium auch bei Migräne vorbeugen soll. Dies höre ich immer in der Apotheke und auch mein Arzt hat mir das mitgeteilt. In der Apotheke hat immer keiner verstanden, dass ich solche Sticks möchte und da es sie nun auch bei dm gibt, ist richtig toll :)
Dass auch noch Kalium enthalten ist, rundet die ganze Sache ab.
Kalium:
- reguliert den Wasserhaushalt
- unterstützt die Weiterleitung von Reizen entlang des Nervs
- unterstützt die Muskeltätigkeit
- reguliert den Blutdruck

Da kann ich nicht meckern :)

Kann sich noch jemand über sowas freuen? :) Nee? Naja macht nix ;)


Und zum Schluss noch den Eyeliner, mit dem ich wirklich am Besten zurecht komme. Der war nun leer und ich brauchte Nachschub.





Über welche Dinge würdet ihr euch freuen sie in der Drogerie zu finden?

Liebe Grüße

Nini







Dienstag, 1. Juli 2014

Ich bin durch mit

Hallo zusammen,

ich bin mal wieder mit ein paar Dingen durch. Also sie sind aufgebraucht und in der Tonne gelandet.
Vorher habe ich natürlich noch ein Bildchen geschossen, damit man auch weiß worum es geht. Und natürlich werde ich euch nicht mit meiner Meinung verschonen. Gnihihihi :) Keine Panik, ich versuche mich kurz zu fassen :)

Los gehts:

Die Eyeshadow Base von Artdeco. Benutze ich nun schon seit einiger Zeit( das sind schon ein paar Jahre stelle ich gerade fest:). Das hier war mein zweites Pöttchen und wurde bereits ersetzt. Sie hält ewig und drei Tage,  wirkt Wunder auf meinen Augenlidern und ist verträglich (trotz Allergie- Heuschnupfen/ Pollen und dicken Klüsen)
Sie kostet um die 7€. Das Preis-Leistungsverhältnis ist Topp!


Agavendicksaft: Benutze ich noch immer zum Süßen ;) Wird immer wieder ein mein Körbchen wandern!


"Like a walk in the Summerrain": Ich glaub das ist der einzige Duft von essence, der mir nicht zu süß ist. Es ist ein Aquaduft und riecht einfach toll. Mein Freund mag den Duft sehr gern an mir.
Ich werd ihn nachkaufen, er passt super zum Sommer.


Der "Fit ME Concealer" in 20. Ich finde ihn super. Mein "Mac pro Longwear" deckt etwas mehr, aber für nicht so schlimme Augenringentage reicht er voll und ganz. Er steht in meinem Badezimmer und und das Macteil an meiner, naja ich nenne es mal "Schminkstation"( eine alte Lushtüte die ich durch die Wohnung schleppe ;D). Schon nachgekauft :)


Trockenshampoo :) Mochte ich! Gab es bei Real und nun nicht mehr, darum habe ich erst mal wieder das Got2B Trockenshampoo.


Joa, geschafft ne. Nix super dolles, aber besser als nix.


Mmmmhhhhmm lecker schmecker Augenbrauengel. Ich mags und hab auch schon ein neues Exemplar :)


Mein "Kosmetik Koko" Creme Lidschatten ist mal wieder leer.
Ich habe ihn zuletzt aber sehr selten benutzt und werde ihn wohl nicht sofort nachkaufen, da ich nun auf der Suche nach einem wirklich matten Cremton bin (wer Vorschläge hat, immer her damit!).


Bebe Gesichtsreinigungstücher: Mag ich gern, bin aber erst mal auf Babytücher umgestiegen. Günstiger, mehr drinnen ;).

Eyeliner von essence wurde schon nachgekauft!

Bebe Reinigungsgel in einer Reisgröße: Super, hab ich auch noch mal in einer kleinen Größe nachgekauft (reicht eiwig aus, ohne schlecht zu werden)

Clarins Gesichtstonic: <3 Große Liebe!!! Es riecht sooooo gut und macht das Gesicht super sauber. Es enthält keinen Alkohol und ist damit sehr sanft zur Haut! Hab schon eine neue Flasche!

Balea Mango Tango: Die Bodylotion steht stellvertretend für das Duschgel. Das ist nämlich leer und die Verpackung ist schon in den Müll gewandert.
Ich hatte ja schon gesagt, dass ich die Bodylotion vom Geruch her etwas besser finde und da ich noch genug Duschgel habe, werde ich mir das erst mal nicht nachkaufen.


Ich glaube das war´s erst mal :)

Liebe Grüße

Nini