Donnerstag, 21. August 2014

Ausflug

Hallo zusammen,

gestern war ich mit Freundinnen in einem Mühlenmuseum. Das war ziemlich witzig, da wir ewig nich da waren. Ich kann mich an eine Fahrt mit der Grundschule erinnern und auch da waren wir schon zusammen da. :)
Diesmal aber zu viert. Denn meine Freundin hat mittlerweile ein Baby :)

Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen. Es ist noch so schön wie früher. Ein schöner Ausflug, den man gut mit kleinem Kind machen kann. Mit dem Kinderwagen kommt man überall hin, ist an der frischen Luft und kann sich ein wenig was anschauen und dabei quatschen.
Außerdem hatten wir richtig viel Glück mit dem Wetter, dank des starken Windes :)

Ich würde jetzt nicht nächste Woche gleich wieder hinfahren, weil es nur alle paar Jahr etwas Neues zu sehen gibt, aber es ist einfach soooo schön gemacht. Hat sich wirklich gelohnt. Daher verschone ich euch jetzt nicht und lege los mit den Bildern :)



Jede Mühle ist einer Mühle aus einem anderen Land nachempfunden. Auch das fleckchen Erde auf dem sie steht, wurde an das jeweilige Land angepasst. Man hat sich wirklich viel Mühe gegeben. Die Anlage wird gepflegt und mit viel Liebe verwaltet. Das merkt man auch.









 Ein richtig kleines Dorf mit Restaurant und einer Bäckerei, in der man frisches Brot und Kuchen kaufen kann. Liegt ja nahe bei einem Mühlenmuseum ;) Mehl mahlen und so...
Wer zu kleine Brötchen backt, kommt an den Pranger, naja in den Käfig und wird in den Brunnen getaucht...wisst ihr bescheid!!! :D





Das ist zwar keine Mühle, sondern eine Kirche, aber ich finde sie einfach soooo schön!!!



 Sie ist komplett aus Holz und ist einfach sehenswert.




In die ein oder ander Mühle oder Kirche wäre ich schon gern eingezogen :)


Es war ein schöner Tag. Wir haben schon einiges geplant und werden demnächst noch ein paar Dinge gemeinsam machen, da wir uns sonst viel zu selten sehen. Wenn wir uns treffen ist es wie früher, so als ob wir uns gerade erst in der Schule gesehen habe :) Das nächste Mal sind wir hoffentlich noch ein paar mehr!

<3

Sonnige Grüße

Nini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen