Montag, 1. Dezember 2014

Blogmas Tag 1 2014


Hallo ihr Lieben,

es ist wieder soweit. Auch in diesem Jahr versuche ich mich wieder an "Blogmas". Ich werde versuchen jeden Tag etwas zu posten und euch ein wenig in mein Leben zu entführen. Super aufregend ist es nicht, aber mal sehen was so passiert :)

Heute möchte ich euch  an dem Welt Aids Tag erinnern. Letztes Jahr habe ich dazu einen längeren Post klick mich verfasst. Das Thema ist und wird immer wichtig sein, von daher ist es gut auch immer mal wieder daran zu erinnern.

Auch wenn man heute gute Medikamente hat mit denen man gut leben kann, gibt es noch immer genug Menschen die keinen Zugang dazu haben. Auch Ausgrenzung im Job, im familiären Umfeld  etc. sind wegen mangelnder Aufklären leider immer noch sehr verbreitet.


So, jetzt gehts aber etwas weihnachtlich weiter. Als kleine Anregung für das nächste Jahr oder für die kommenden Adventssonntage :)

Meine Freundin und ich machen uns seit vielen, vielen Jahren gegenseitig einen Adventskalender für die Adventsonntage, Nikolaus und Weihnachten.
Dieses Jahr habe ich ihr eine Wendetasche genäht, die Geschenke verpackt und einen kleinen Weihnachtsbaum dazu gestellt.

Ich finde ja Füchse ganz süß und dachte, dass so ein Fuchs auch gut zu Weihnachten passt. Da es sich um eine Wendetasche handelt kann sie von beiden Seiten getragen werden.


Der "Sack" ist prall gefüllt mit Geschenken und schon hat man einen schönen Kalender, wie ich finde.


Nicht immer muss es viel Schnickschnack sein und soooo kreativ bin ich dann leider auch nicht. Meine Freundin hat sich auf jeden Fall sehr gefreut <3

 Ich wünsche euch heute einen nachdenklichen Tag!

Bis morgen <3

1 Kommentar:

  1. Ein sehr schöner Post, danke, dass du mich teilhaben lässt :p

    http://www.trickortreat-blog.de/

    AntwortenLöschen