Samstag, 9. Mai 2015

DIY Flaschentasche

Hallo zusammen,

meine Kollegin hatte Geburtstag und wir haben überlegt, was wir ihr schenken. Da sie sich ein Fitnessgerät ausgesucht hat, haben wir uns auch etwas zu diesem Thema überlegt.

Wir haben ihr ein Handtuch (bemalt von den Kindern), Kochbücher und ein Fitnessprogramm für zu Hause (ein Aufklappbuch in dem die Kinder ein paar Posen gemacht haben: Kniebeugen, Gewichtheben,...) geschenkt. 
Außerdem liebäugelte sie mit einer Trinkflasche. Die haben wir natürlich auch besorgt. Aber was macht man damit im Fitnessstudio? Wo stellt man sie hin, damit man sie gleich griffbereit hat?

Bei Pinterest habe ich einige Ideen gefunden. Eine Tasche für die Flasche sollte es sein.

Einfacher gedacht als gemacht.

Die Angaben waren in inch und die Umrechnung passte nicht zur Flasche. Also habe ich verucht in etwa die Maße der Flasche zu berücksichtigen.

Bis auf den Radius des Bodens, wo ich doch noch etwas nacharbeiten musste, hat es nicht schlecht funktioniert. Die Flieseline hätte ich aber weglassen müssen, da sie den Stoff zu sperrig machte, was besonders beim Annähen des Boden richtig blöd war :D Durch den doppelten Stoff (Wendetasche) ist die Tasche auch so fest genug.

Noch zwei Henkel dran und man kann die Trinkflasche an jedes Gerät hängen und hat sie gleich griffbereit :)

Meine Kollegin hat sich sehr gefreut <3


Durchmesser der Flasche mit etwas Nachtzugaben

Stoff rechts auf rechts legen und an einer langen Seite zusammen nähen
Dann werden die Böden (Kreise) angenäht.



Ja da sieht man schon mein Nacharbeiten :D




Tadaaaaa, kostete ein paar Nerven, sieht aber klasse aus :D




Noch ein paar Henkel und fertig ist die Tasche :)


Sicher hätte man den "Verschluss" schöner machen können, aber so kann sie die Flasche einfach überall dran knoten.

 Ich wünsche euch einen kreativen Tag

Ahoi <3



Kommentare:

  1. Cooler Beitrag! Ich hab auch paar Fitnessgeräte, sowie neue Fitnessbekleidung zuhause und das Training kann also starten :D Motiviert bin ich auch, passt! Lg

    AntwortenLöschen