Mittwoch, 25. November 2015

Der Gewürzschrank hängt!!!

Hallo zusammen,

unser Gewürzregal hängt!!!
Ja endlich!!!

Es kam schon vor längerer Zeit an, super schnell nach der Bestellung. Als wir es dann aufhängen wollten, machte uns (mal wieder) unsere super b****** Wand einen Strich durch die Rechnung. Die Wände hier sind endweder so, dass man den Nagel fasst ohne Hammer durchschieben kann, oder es ist eine Steinmauer dahinter und man braucht einen Schlagbohrer um einen Nagel in die Wand zu bekommen.

Ich mag unsere Wohnung wirklich, aber es dauert Eeewigkeiten bis wir mal was aufhängen können, da immer irgendein spezielles Gerät fehlt. Darum ist nicht mal eben ein Bild aufgehängt..nein, 
das wäre ja noch schöner...
Und wir haben zu wenig Steckdosen...auch noch so ne Sache. In  Zeiten mit vielen Elektrogeräten ist das übel.

Sonst liebe ich es hier.
Jetzt noch mehr, da der Schrank endlich an der Wand hängt, nach etwas Schlagbohrer
 "ÄKTSCHEN" 
:)


Gut verpackt kam das Schränkchen bei uns an <3



 Es war spät und schon dunkel, aber ein Bild musste ich trotzdem machen. Außerdem wollte ich wissen ob er heile ist. Zum Glück war alles ok.


Dann kam der naive Versuch mit der Bohrmaschine mal flott Löcher für die Dübel zu bohren....ja klar...kein Problem...


So stand der Schrank also eine Weile rum, bis ich von meinen Eltern den Schlagbohrer holen konnte.
Wir waren uns nicht ganz sicher, ob es damit klappt. 
Wir erwarten bei unseren Wänden einfach alles. 
Aber nach beherztem Drücken und Bohren hat mein Freund zwei Löcher in die Wand bekommen.
Für zwei Klitzekleine Löcher so ein Aufwand...naja was solls :)


 Jetzt hängt er und wir finden ihn wirklich super schön. 
Seit wir in dieser Wohnung wohnen sind wir auf der Suche nach einer hübschen Aufbewahrung für unsere Gewürze und Kaffee. Immer stand alles irgendwie im Weg, der Schrank roch schließlich nach Gewürzen und irgendwann schmeckte auch das Geschirr irgendwie danach...nervig!

Nichts gefiel uns, bis mein Freund eben diesen Schrank bei Depot entdeckte.


 Es ist perfekt, dass der Schrank an den Seiten Gitter hat und die Luft zirkulieren kann. So bekommt man nicht den vollen Geruchsschock, wenn man den Schrank öffnet <3


 Die Frösche dürfen natürlich auch nicht fehlen <3


 Ich bin super zufrieden. Was mich allerdings noch stört, sind die Verpackungen der Gewürze. Die sehen einfach schrecklich aus. Ich habe bis jetzt allerdings noch nichts hübsches und erschwingliches gefunden, um die Dinger zu ersetzen. So sieht es mir aber einfach noch zu unruhig aus.


Wie bewahrt ihr eure Gewürze auf?
Tipps?

Ich wäre wirklich sehr dankbar!!!

Liebe Grüße

Nini

Kommentare:

  1. Der Gewürzschrank ist sehr schick :-)) Habe auch noch keine schönen Aufbewahrungsbehälter für Gewürze gesehen. Vielleicht mal Butlers schauen?!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist mir noch nichts aufgefallen, aber ich schaue noch mal. DANKE :D

      Löschen