Sonntag, 29. November 2015

Pinterest Ideen Nr. 3

Hallo zusammen,

im Kindergarten haben wir natürlich auch einen Adventskalender. Meine Kollegin hat sich darum ganz liebevoll gekümmert.

Hinter einem Türchen verbirgt sich, dass wir zusammen Kakao machen. Wir nennen es Schneemannsuppe. Das habe ich auf Pinterest gefunden und fand es so süß, dass ich dafür gleich das Rezept für den Kalender angefertigt habe <3
Da findet man ja einige Inspirationen auf Pinterest:
 Und so habe ich es umgesetzt:



 1. Drei unterschiedlich große Kreise ausschneiden.


 2. Auf ein schönes Papier kleben und so anordnen, wie es gefällt.


 3. Da man die drei weißen Kreise übereinander kaum auseinander halten kann, habe ich die ränder mit Bleistift etwas angemalt.


4. Dann noch ein Gesicht, die Knöpfe, Arme und ein Schal aufmalen und fertig ist der Schneemann.


Zum Schluss noch einen Spruch, das "Rezept" oder sonstige Grüße hinzufügen und fertig.



Ich finde die Idee für groß und klein toll und eine tolle Alternative zu sonstigem Adventskalender Krempel. Man kann die Schneemannsuppe abgepackt in den Kalender legen, oder zum Nikolaus verschenken. Zusammen mit ein paar Keksen :)
Ich finde das wirklich süß und es kommt von Herzen.
Schokoladige Grüße und einen schönen ersten Advent

Nini


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen