Montag, 30. Januar 2017

Dm Einkauf Paradies Bastel/ Filofax Kram

Hallo zusammen,

ich war neulich bei dm und musste noch ein paar Kleinigkeiten besorgen und bin dann doch noch mal bei den "Paradies" Aufklebern und Karten vorbei gekommen.
Es gab wirklich schöne Sachen. Da ich eh noch etwas Deko für Geburtstagsgeschenk und Karte meines Freundes brauchte, hab ich dort geschaut. Dm hat da wirklich schöne Sachen, zu einem guten Preis. Eigentlich ist das ja alles für Fotoalben und so einen Kram, aber ich kann es eben auch gut für Geschenke, Karten und zum Filofaxen nutzen.



Los gehts mit meiner kleinen Ausbeute:

 

Die Geburtstagsaufkleber mussten auf jeden Fall mit. Neben Zahlenaufklebern, gibt es Clearsticker und so etwas dickere (wie auch immer man die nennt), die dann noch mal einen anderen Effekt erzielen.

 

Dann gab es noch das Sticker-Set Hochzeit. Ich finde es gut für den Valentinstag, oder wenn man einfach ausdrücken will, dass man etwas oder jemanden mag, oder einfach zum Dekorieren. Außerdem sind die Sticker wirklich sehr süß :)

 

 

 

Ich finde die Farben sehr schön <3

 

Es gab auch so kleinere Kartenset zu verschiedenen Themen und auch hier haben mich in erster Linie die Farben und Größen sehr angesprochen.
Wieder zum Filofaxen, zum Verschenken, wenn man keine Zeit hat selbst etwas zu zaubern und einfach zum Erfreuen ;)

Neulich sah eine Kollegin eine der Karten in meinem Kalender und fand sie schön und den Spruch ganz toll :)

 

Einige sind dann doch ganz schön kitschig :)

 

 

Diese "Folien" sind besonders schön und eignen sich sehr gut, um den Filo etwas aufzuhübschen, die Blätter danach aber sichtbar bleiben zu lassen, oder um dort Stickynotes anzubringen.
Oder einfach so, weil es schön ist :)

Mit diesen Sets hat man wirklich viele Möglichkeiten.

Außerdem habe ich Folien entdeckt in denen man diese Karten "aufbewahren" kann. Ich denke sie sind dafür da, um neben den Karten eigene Fotos einzufügen und so ein wenig "Project Life" mäßig ein Fotoalbum zu gestalten.
Ich hab mir gedacht, dass ich die Folien als Aufbewahrungstaschen für meinen Filofax zweckentfremden kann, aber für den Personal klappt das absolut nicht.

Dennoch habe ich die Folien mit allen Stickern und Karten gefüllt und in einen Ordner geheftet. Nun habe ich alles schnell zur Hand und eine gute Übersicht. Also doch kein Fehlkauf!

 

Ich glaube die Karten, eure eigenen Bilder, ein paar Sticker, vielleicht auch Kinokarten, oder was euch sonst mit anderen Menschen verbindet, könnte ein schönes Geschenk zu vielen Anlässen sein.
Ihr benötigt einfach nur noch einen ganz normalen Ordner, den ihr auch selbst gestalten könntet, und fertig ist ein ganz tolles und persönliches Geschenk.
Vielleicht sogar zum Valentinstag, falls ihr das feiert <3

Das wars auch schon von meinem dm-Bastel-Einkauf-wie-auch-immer-man-das-nennen-kann.

Liebe Grüße

Nini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen